Umbau, Einstellungen und Service

Hier kommt eine kleine, unvollständige Auflistung der Umbaumassnahmen, Einstellungsänderungen und Wartungsarbeiten.
Datum Was Warum und Ergebnis
15.8.2005 Progressive Gabelfedern von Wirth eingebaut und neues Gabelöl(10W) eingefüllt. Warum:Gabel war total weich und taucht schon im Stand stark ein.
Ergebnis: Verbesserung war nur wenig zu spüren.
17.8.2005 Je Gabelholm 10ml mehr Gabelöl eingefüllt Warum: Die Gabel tauchte schon im Stand mehr ein, sprach bei kurzen Schlägen nicht an.
ErgebnisEtwas besseres Verhalten.
17.8.2005 Federbeinvorspannung um ca. 1cm zurückgenommen. Warum:Die BIG reagierte hinten auf kleine Unebenheiten mit starkem Hüpfen.
Ergebnis: Etwas feinfühligeres Verhalten.
17.8.2005 Lenkkopflager um ne 1/4 Umdrehung fester. Warum:Sehr unruhiges Lenken, in Linkskurven tendenz zum Aufrichten.
Ergebnis: Fährt wesentlich besser.
20.8.2005 Schwingenlager und Hebelei kontrolliert. Warum:ich wollt sicherstellen, das die hintere Hüpferei nicht von festgefressenen Lager kommt.
Ergebnis: Alle Lager und Buchsen frei und ohne Rost.
20.8.2005 Kupplungsbowdenzug geölt Warum:Der Zug war schwergängig.
Ergebnis:Jetzt wieder schön leicht.
01.9.2005 Kupplungshebel erneuert Warum:Die Kupplung lies sich nicht exact schalten trotz leichtem Bowdenzug und korrekter Einstellung. Die Öse des Kupplungshebel war total oval.
Ergebnis:Jetzt gehts schalten wesentlich besser.
06.09.2005 Federvorspannung um 0,5cm erhöht. Warum:Zum testen.
Ergebnis:Feder bockt und Hüpft.
März.2006 Federvorspannung wieder um 0,5cm verringert, hinten Progressive Feder von StefanRB eingebaut. Warum:Zum testen.
Ergebnis:Vorne besseres Ansprechverhalten, hinten immernoch hüpfen.
März.2006 Maguralenker EX montiert Warum:Zum testen.
Ergebnis:Geiles Teil, möcht ich nicht mehr missen.
März 2006 Stahlflex vorne montiert Warum:Kein gescheiter Druckpunkt trotz entlüften.
Ergebnis:Ganz neues Bremsgefühl.
8.4.2006 56.000km Ölwechsel, Ausgleicherkette gespannt, Antriebskette gespannt Warum:Weils nötig war :-). Läuft jetzt viel ruhiger.
26.4.2006 Hülsen in den Gabelholmen um 1cm gekürzt. Sind nun bündig mit dem Rohr. Warum:Kiste hat vorne gebockt. ich hab angenommen, das die Federvorspannung zu hoch war. Hat etwas verbesserung gebracht. Bin aber noch nicht zufrieden.
28.4.2006 Hintere Feder(Wirth von StefanRB) ersetzt durch Wilbers. Warum:Kiste hat hinten gebockt, obwohl vorspannung fast ganz raus war. Ist nun etwas ruhiger.
24.2.2007 Die Kiste rumpelt hinten immernoch. Dahe ausführliche Messungen mit Dokumentation der Federbeindaten.